So macht Lernen Spaß!

Englisch lernen für Erwachsene: 30-Tage-Kurs | Entspannt reisen und selbstsicher in jeder Urlaubssituation ausdrücken können -

von Emely Bennett

Entspannt reisen und genauso entspannt vorher Englisch lernen

Da ich immer wieder gerne was Neues ausprobiere und auch mein Englisch mal wieder aufpolieren wollte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. In nur 30 Tagen Englisch lernen für Erwachsene, das klingt doch super! Gut fand ich die Selbsttests und die Audioinhalte, die wirklich helfen. Ganz einfach via QR-Code und so hilfreich, weil ja gerade die Aussprache für Anfänger oft das größte Problem is, wenn man eine neue Sprache lernt oder weiter einübt.

Ich fand es toll, wie das Buch die Lerninhalte umsetzt. Mit Hilfe von Hannah, die nach London und damit ins Ausland reist, lernen wir in 20 Lektionen Situationen kennen, die auf einer Reise durchaus auftreten können. Immer wieder wechseln sich Erklärungen, englische Passagen, Vokabeln und mehr ab. Dadurch ist das Buch niemals trocken - auch weil man ja die Geschichte von Hannah weiterlesen möchte - und so lernt es sich gleich noch einfacher! Die Audioinhalte helfen weiter, um eine korrekte Aussprache zu lernen und das Hörverständnis zu verbessern. Auch das ist ja enorm wichtig vor Ort.

Das Buch erspricht, dass es zeigt, wie einfach man Englisch lernen kann und genau das hält es auch und das noch auf eine ziemlich unterhaltsame und angenehme Art und Weise! So macht Lernen Spaß!