So macht Spanisch lernen Spaß

¡Español! Spanisch lernen für den Urlaub und Alltag: Ohne Vorkenntnisse schnell und einfach verstehen, und mitreden ¿ mit Audio, Wortschatz, Grammatik -

von Inma Porcal Piñol

„¡Español! Spanisch lernen für den Urlaub und Alltag: Ohne Vorkenntnisse schnell und einfach verstehen, und mitreden“ ist ein gut strukturiertes Buch der spanischen Sprachlehrerin Inma Porcal Piñol, mit dem sich schnell erste Erfolge erzielen lassen.

Ich gehöre leider nicht zu den Menschen, denen es leicht fällt eine neue Sprache zu erlernen, aber mit diesem Buch habe ich wirklich Spaß daran gehabt. Die Autorin hat sich nämlich nicht auf Vokabeln und Grammatik beschränkt, sondern auch interessante Einblicke in das spanische Leben, die Kultur und die Menschen gegeben.
In sieben Kapiteln hat sie das Grundlegende zusammengefasst. So gibt sie zunächst eine kurze Einführung in die Sprache, Grammatik und grundlegende Informationen, im Anschluß folgen praktische Informationen und drei alltägliche Themen.
Zu jedem Kapitel gibt es zahlreiche Übungen und die Möglichkeit über einen QR-Code Audiodateien zu hören, um auch die richtige Aussprache zu lernen, was ich als ausgesprochen wichtig und hilfreich empfunden habe.

Mir hat es Spaß gemacht das Buch durchzuarbeiten, da es auch optisch schön gestaltet ist und ich habe jetzt ausgesprochen große Lust nach Spanien zu reisen.