So spielt das Leben

Mittsommersehnsucht - Elfie Ligensa

Mittsommersehnsucht
von Elfie Ligensa

Zum Inhalt
Andrea ist eine junge Ärztin und sie hat einen Freund Namens Jonas. Mit diesem möchte sie in Norwegen ein neues Leben beginnen und lässt in Deutschland alles hinter sich. Sie gibt ihren Job auf und lässt auch ihre Freunde zurück.
Doch es soll alles anders kommen. Als sie im norwegischen Bergen ankommt erlebt sie eine böse Überraschung. Jonas vergnüt sich gerade mit einer anderen im Bett. Und diesen Mann wollte Andrea heiraten. Nun hat sie alles hinter sich gelassen, was tut sie nun? Wie der Zufall es manches mal im Leben mit sich bringt, landet sie ganz kurzentschlossen auf einem Postschiff. Auf diesem Schiff macht sie Bekanntschaften mit doch interessanten Menschen. Auch die Liebe findet ihren Weg aufs neue zu Andrea. Und dann werden ihre Fähigkeiten als Ärztin sogar gefragt. Also ein großes Abenteuer.

Obwohl Andrea sich ihrer Zukunft im norwegischen Bergen sicher sein kann, spielt das Schicksal ihr einen bösen Streich.
In der Absicht ein neues Leben zu beginnen hat sie zwar erst richtig Pech aber es entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte. Die Autorin beschreibt sehr schön
und mit Liebe zum Detail nicht nur die norwegische Landschaft sonder auch die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Um auch noch Spannung mit einzubringen hat die Autorin noch kriminelle Machenschaften mit einfließen lassen.

Mein Fazit: Eine wunderschöne Geschichte von Enttäuschung, Liebe und eine neu gewonnene Freiheit. Und was sich daraus entwickeln kann.