So witzig! Großartiger Kinderhumor, coole Zeichnungen und ein Gratis Cheeseburger

Simons Kleine Lügen - Pudding in Not - Joe Berger

Simons Kleine Lügen - Pudding in Not
von Joe Berger

~~Simon ist der Held der Geschichte und es fällt ihm nicht immer leicht, die Wahrheit zu sagen. Aber kein Wunder - denn sein Alltag ist voll von merkwürdigen Begebenheiten...
Zum Glück hat er Karli, seinen besten Freund und Pudding, die allerbeste Katze zur Seite.
Dann gibt es da noch den jazzliebenden Vater, zum Glück Opa, aber auch den Höllenhund Fleischer. UAAAH!

"Pudding in Not" ist ein Comicroman für Kinder ab acht Jahre, die es auch gerne etwas schräger mögen. Die witzigen schwarz-weiß-Zeichnungen sind ein echter Hingucker und endlich, endlich erfahren wir, wie wir uns wirkungsvoll vor Alien-Angriffen schützen können.

Das Buch ist mit 232 Seiten relativ umfangreich, wurde hier von der Neunjährigen aber an zwei Abenden ausgelesen und für absolut fünf Sterne würdig kategorisiert. Weil es auf jeder Seite so viel zu entdecken gibt (Zeichnungen und Text) fliegen die Seiten viel zu schnell dahin.
Ich habe mich ja ein klein wenig in Karli mit seiner interessanten "Frisur" verliebt und der Brotdosenvergleich erinnert mich doch stark an die Brotdosen-Challenge, die manche Mütter veranstalten. Gojibeeren als Gummibärchen der Natur, jaaaa, klaaaar (-;

Ach ja: zum Buch gibt es einen Videotrailer, schaut Euch den mal an, schon da mussten wir so lachen!

Unser Fazit: Großartige Unterhaltung für Jung & Alt, wir freuen uns schon riesig auf Band 2.