Solidarisch

Nachts ist man am besten wach -

Nachts ist man am besten wach
von

entspannte Leserstimme

Sofia ist alles andere als glücklich. Ihre Mutter die sie lange gepflegt hatte ist verstorben, der Mann mit einer jüngeren abgehauen und von ihrer Schwester Kerstin kann sie auch nichts erwarten, da diese nur mit sich selbst beschäftigt ist. Ein kleiner Lichtblick sind Elvira, die gute Seele und mütterliche Freundin, aber vorallem Sofias Neffe Kilian, der im Gegenzug zu seiner Mutter ein empathischer Mensch ist.

Eines Nachts, als Sofia wieder einmal nicht einschlafen kann, weil ihre Gedanken kreisen, entdekt sie auf Twitter "den Club" bestehend aus den drei Frauen Katharina (jung mit Baby), Carla (elfenhaft, sensibel) und Margarethe (rote Haare, bodenständig, Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Nach und nach nähert sich Sofia dem Trio an. Was dann passiert fand ich ganz famos. Denn obwohl die vier Frauen alle so unterschiedlich sind, entspinnt sich ein gemeinsames Band, alle zueinander, aber auch zwischen Sofia und einzelnen der drei anderen Frauen. Das Band wird so stark und Sofia so mutig, dass ihr nach und nach die Sorgen abhanden kommen und nicht einmal ihr lästiger Ex Uwe das Leben vermiesen kann. Bleibt nur noch spannend, ob sie die Villa Möwe welche sie von ihren Eltern geerbt hat halten kann und wie sich die Beziehungen weiterentwickeln.

Sehr liebevoll erzählt mit einer ruhigen Leserstimme von Katja Danowski, fand ich das Hörbuch absolut entspannend und mag es gerne weiterempfehlen - nicht nur Schlaflosen HörerInnen.