Solider Jugendthriller

Schwarzer Abgrund -

Schwarzer Abgrund
von Patricia Walter

Fünf Jugendliche machen sich auf den Weg zu einer einsamen Berghütte um dort Urlaub zu machen. Da der ursprüngliche Weg unpassierbar ist, müssen sie auf eine Alternativroute ausweichen. Auf dem Weg zur Hütte verirren sie sich und müssen im Wald übernachten. Am nächsten Morgen dann der Schock - einer von ihnen wurde ermordet und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Werden die Jugendlichen es schaffen lebend aus dem Wald und somit ihrem Verfolger zu entkommen? Oder war gar einer von ihnen der Mörder?

Dies ist mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin sehr begeistert. Man steckt direkt mitten in der Geschichte und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. In den ersten paar Kapiteln lernt der Leser zunächst alle Beteiligten kennen und entwickelt entweder direkt Sympathie oder eben Antipathie gegenüber einzelner Charaktere. Allmählich nimmt die Handlung an Fahrt auf und man fiebert regelrecht mit, immer hoffend, dass am Ende alles gut wird.

Im großen und ganzen ist dies ein solider Jugendthriller bei dem die Themen Herzschmerz und Drama nicht zu kurz kommen.