Sommerlektüre

Du, ich und das Rauschen der Wellen -

Du, ich und das Rauschen der Wellen
von Lotte Römer

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Maja verreist, wohl oder übel, zusammen mit ihrer Mutter Erika nach Rhodos. Dabei fühlt sich Maja, im Alltag schon genug eingeengt von ihrer Mutter. Doch überraschenderweise wird der Urlaub viel schöner als gedacht. Was vielleicht auch an dem schnicken Grieche Nikos liegen könnte…und an seiner Liebe Bienen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Majas und Nikos Sicht geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in beide Charaktere und ihre Probleme hineinversetzen. Den Probleme, besonders mit ihren Eltern, haben beide genug. Beim Lesen habe ich sehr schnell wieder Meerweh bekommen und musste ständig an unseren eigenen Rhodos Urlaub vor ca. 5 Jahren denken.

Auch wir haben damals die Akropolis von Lindos besucht und das griechische Essen sehr genossen. Wer also mal, per Buch, nach Rhodos reisen möchte, dem kann ich die Reihe wärmstens empfehlen. Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und mein Herz zum schmelzen gebracht. Eine gelungene Sommerlektüre, mit Bienen in der Nebenrolle.