Sonneninsel

Du, ich und das Rauschen der Wellen -

Du, ich und das Rauschen der Wellen
von Lotte Römer

Maja ist Grundschullehrerin und liebt ihren Beruf genauso wie ihre Bienen, welche das einzige ist, was ihr von ihrem verstorbenen Vater geblieben ist. Da ihre Mutter sich seit dem Tod ihres Mannes sehr einsam fühlt, fliegt Maja mit ihr geschäftlich nach Rhodos um diese bei einem Vertragsabschluss für Sonnenschirme zu begleiten. Auf der Insel lernt sie den arrogant wirkenden Nikos kennen, der sich zu ihrer Überraschung als Bienenliebhaber outet. Zwischen wildem Thymian und Olivenbäumen kommen die beiden sich näher. Doch dann erfährt sie, dass Nikos bereits verlobt ist.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war wieder flüssig geschrieben und hat zum Träumen auf Rhodos eingeladen. Alte Bekannte waren wieder fester Bestandteil des neuen Teils, was mich sehr gefreut hat. Bei einer Fortsetzung würde ich mich sehr freuen, wenn wieder alle alten Bekannten auftauchen würden. Maja und Nikos fanden durch ihre gemeinsame Liebe zu den Bienen zueinander, doch dann erfuhr Maja, dass Nikos verlobt ist. Sollte das schon das Ende ihrer zart erblühenden liebe sein? Ich konnte mich gut in beide hineinversetzten und jeden der beiden sehr gut verstehen. Maja, die sich ihrer Mutter gegenüber verpflichtet fühlt, obwohl sie auf so vieles dadurch verzichten muss und Nikos der unter dem strengen Vater, der auch noch sein Chef ist, leidet, sowie Nikos Wunsch, das traumhafte Anwesen zu kaufen und dort endlich glücklich zu werden. Ich hätte diesen Bauernhof zu gerne gesehen. Das Buch lädt zum Träumen, Hoffen und Mitfiebern ein. 4 von 5*.