Sommerlektüre mit Tiefgang

Für immer und ein Leben lang
von Sarah Morgan

Ein sehr schöner Liebesroman der zum Nachdenken anregt.

Brittany Forrest kehrt zurück nach Puffin Island, nachdem sie bei einer archäologischen Ausgrabung in Griechenland dabei war. Auf ihrer Heimatinsel wartet auf die Archäologin eine große Überraschung. Sie trifft dort ihre Jugendliebe und Exmann Zachary Flynn wieder, den sie jetzt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man wird sofort von Puffin Island in den Bann gezogen und kommt nicht mehr von der Insel weg.

Das Buch ist Teil einer Trilogie, wobei das erste Buch von Brittanys Freundin Emily und der dritte Band Skylar handelt. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich , zum Beispiel, habe bis jetzt nur dieses Buch hier gelesen.

Mir hat es besonders gut gefallen, dass man miterlebte, wie sich Zach im Laufe des Buches verwandelt und weiterentwickelt hat. Es war greifbar, wie er sein Verhalten und seine Einstellung überdenkt hat und daran arbeitete. Im Allgemeinen, ich könnte fast sagen, wurden die beiden Protagonisten reifer.

Die Handlung ist wirklich gut gelungen und regt einen einwenig zum Nachdenken an. Das Buch behandelt auch ein wenig das Thema Kindesmisshandlung und die Probleme die auch für die Kinder dadurch entstehen. (mangelndes Vertrauen in die Menschen) Dies wurde sehr gut rüber gebracht, sodass man auch noch nach dem Lesen sich noch damit beschäftigen kann. Ich habe keine Ahnung, ob dies von der Autorin geplant war oder nicht, auf jeden Fall ist es gelungen.

Mein Fazit:
Ich finde dies ist wirklich eine sehr schöne Sommerlektüre mit Tiefgang, die ich jederzeit wieder lesen würde.

Ganz liebe Grüße,
Niknak