Schöner zweiter Teil der Trilogie

Für immer und ein Leben lang
von Sarah Morgan

Drei Freundinnen, drei spannende Liebesgeschichten und drei tolle Bücher. So oder ähnlich kann man die Puffin-Island-Reihe von Sarah Morgan wohl am besten beschreiben.
"Für immer und ein Leben lang" ist das zweite Buch der Trilogie und steht weder dem ersten noch dem dritten Buch in etwas nach.
Nachdem Emily im ersten Teil ihre Liebe gefunden hat, ist Brittany nun im Kampf mit Amor. Als viel zu junge Frau war sie zehn Tage lang mit ihrer Jugendliebe Zach verheiratet. Zach trägt aber einige Dämonen aus seiner Kindheit in sich und ihm war die Ehe zuviel. Er ging nicht einfach nur weg, er rannte quasi um sein Leben. Nun treffen die beiden wieder aufeinander und sind körperlich magisch voneinander angezogen. Aber reicht das für eine neue Beziehung? Und will Brittany Zach überhaupt eine zweite Chance geben, nachdem er sie bereits einmal so verletzt hat?
In guter Sarah-Morgen-Manier stehen ihre besten Freundinnen Emily und Skylar ihr beim emotionalen Auf und Ab zur Seite, Immer wieder gibt es neue Hindernisse und Brittany und Zach stehen sich derweil gegenseitig im Weg.
Sarah Morgan hat wieder einmal einen tollen Liebesroman geschrieben. Ihr Stil ist leicht und locker, die Charaktere ganz wunderbar ausgearbeitet und die Handlung spannend, aber nicht an den Haaren herbei gezogen. Ich mag, wie sie die drei Bücher miteinander verwebt, ohne dass man wirklich alle drei lesen muss, um der Handlung folgen zu können. Schönes Buch mit charmanter Handlung.