Sonne,Italien, Urlaub und Wein

Immer Ärger mit den Bambini -

Immer Ärger mit den Bambini
von Tessa Hennig

Heike Seibold (67) fährt mit ihrer Tochter Sandra nach Apulien.Sandra's Weinhandlung droht nach der Scheidung das Aus und so macht sich das Mutter-Tochter Gespann nach Apulien um mit Weinhändlern ins Gespräch zu kommen.Unterwegs nehmen die zwei Federico mit der aus einem Heim fortgelaufen ist.Er möchte zu seinem Opa Alessio nach Apulien.Der Weinbauer fällt aus allen Wolken als die drei vor ihm stehen da er Federico überhaupt nicht kennt!Heike muss sich deshalb richtig anstrengen um dem Glück nachzuhelfen.

Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und die Spannung erhöht sich während des lesens.Der Humor kommt dabei nicht zu kurz.

Fazit:In diesem Roman wechseln sich die Sichtweisen von Heike und ihrer Tochter innerhalb der Kapitel ab.Insgesamt sind es 16 längere Kapitel.Urlaub,Sonne,Italien,Wein und die Liebe-eine vielversprechende Mischung die mich nicht enttäuscht hatte. Ich war schon auf den ersten Seiten quasi im Urlaubsmodus.Die Story ist einfach nur schön und etwas für's Herz.Meiner Meinung nach kann man beim lesen dieses Buches vom Alltag wunderbar abschalten.Auch ich wurde in die Story hineingezogen da sie einen leichten Humor besitzt dem ich mich nicht entziehen konnte.Die Charaktere sind etwas schräg und die Story ist manchmal etwas chaotisch angelegt.Nur dass Federico von der Autorin auf ein Podest gehoben wird hat mir jetzt nicht so gut gefallen.Für mich war die ganze Geschichte fast schon zu viel heile Welt.Aber dies ist auch mein einzigster Kritikpunkt.Meiner Meinung nach ist eine herzerwärmende Geschichte die für mich kurzweilig und zugleich aufregend geschrieben ist.Im letzten Drittel geht es dann Schlag auf Schlag so dass die Story für mich fesselnd wurde.Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.Ach ja,italienisch gekocht wird auch und zudem bekam ich viel über Apulien zu lesen.Und dazu ein kleiner Tipp von mir:Einfach zurücklehnen,das Buch aufgeschlagen und in die Geschichte eintauchen.
Dieses unterhaltsame Buch,das ab sofort zu meinen Lesehighlights zählt,verbreitet Urlaubsfeeling pur,ist schön zu lesen und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.