soooo schöön ♥

Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks

Wie ein Licht in der Nacht
von Nicholas Sparks

An Stellen fande ich dieses Buch spannender, als so manchen Thriller!

Katie lebt in Southport, North Carolina. Das aber noch nicht lange und sie möchte auch auf keinen Fall auffallen.
Alex lebt auch in Southport und hat einen kleinen Lebensmittelladen, in dem man so gut wie alles kaufen kann. Außerdem hat er zwei Kinder Josh und Kristen.. und er hat seine Frau verloren.

Das Schicksal der Beiden kreuzt sich in dieser kleinen Stadt, bei Wilmington. Sie werden aufmerksam aufeinander und kommen sich ganz langsam Näher. Nur Katie hat Geheimnisse.. die sie auf keinen Fall sofort preisgeben wird.

Meinung:

Ja, ihr habt gemerkt.. nicht sehr viel Inhalt.. ich bin da sehr vorsichtig und möchte auf keinen Fall spoilern und irgendetwas vorwegnehmen.
Ich denke das hat es ganz gut zusammengefasst.

Denn das Buch hat mich uunglaublich gut gefallen. Es war so spannend, besser als so mancher Thriller. Ich habe vorher schon gehört, dass dieser Sparks Anders ist und genau deswegen hat er mich angesprochen und ich habe es auf keinen Fall bereut.
Katie und Alex kann man nur sofort ins Herz schließen, weil man einfach wissen will was hinter Katies Geheimnissen steckt und man bangt die ganze Zeit das die beiden doch endlich einen Weg zueinander finden werden.
Nur das Ende hat mir nicht sooo gut gefallen.. ich finde das hätte es nicht gebraucht. Ich deute jetzt mal an, dass es im Stil von Cecilia Ahern war. Es war von Vorne bis Hinten eine realistische Story, ich denke wirklich das Ende hätte man so nicht schreiben brauchen. Ganz klar, dass macht die Sache noch dramatischer, aber ich hätte es gut gefunden, wenn man das weggelassen hätte.

Sparks Schreibstil ist natürlich, wie immer, flüssig und wirklich schön. Man kann sich diesen Ort wirklich bildlich vorstellen und möchte am liebsten sofort dorthin reisen.

4/5 Sternen! ♥