Soulbound - Genuss pur

Soulbound - C. M. Singer

Soulbound
von C. M. Singer

Danny musste dem Ruf folgen und ist auf die andere Seite hinübergegangen. Elizabeth fühlt sich so schrecklich deswegen, dass sie beinahe daran zerbricht. Sie überlegt sogar kurz, ihm sofort zu folgen, doch noch ist das Ansehen des verstorbenen Detectives nicht wieder hergestellt.

Tony und Riley sind mit der Entscheidung Elizabeths, Danny gehen zu lassen, nicht einverstanden. Zumal Riley noch nie etwas darüber gehört hat, dass eine tote Seele gerufen wird. Zu dritt machen sie sich auf, das Rätsel um die Morde zu klären und den geheimnisvollen Thuggee-Kult auffliegen zu lassen.

Es gäbe noch viel mehr, was ich zum Inhalt sagen könnte, aber jedes weitere Wort nähme euch den Genuss, die Story selbst zu verfolgen, die eine überraschende Wendung nimmt.

Soulbound knüpft nahtlos an den Vorgänger Ghostbound an. Man befindet sich ohne umständlichen Prolog sofort wieder mitten in der verschworenen kleinen Gruppe um Liz, Tony und Riley. Wie auch den ersten Band, so habe ich auch diesen verschlungen, wenngleich mir einige Szenen etwas langatmig erschienen. Trotzdem blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten.

Mein Fazit: Wer Ghostbound mochte, wird Soulbound lieben. Eine gelungene Fortsetzung über eine Liebe, die alle Grenzen menschlichen Denkens sprengt.