Späte Rache

Profiling Murder - Fall 5 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 5
von Dania Dicken

Jake, Laurie und Sam sind zurück in Phönix. Sam wohnt bei Laurie und macht Zukunftspläne. Alles läuft normal. Völlig unerwartet gerät Jake unter Mordverdacht. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Laurie, fest von Jakes Unschuld überzeugt, unternimmt - entgegen den ausdrücklichen Anweisungen ihrer Vorgesetzten - zusammen mit Sam eigene Ermittlungen. Gerade als es so aussieht, als würde sich alles wieder zum Guten wenden, bricht der Schrecken erneut in Lauries Leben ein.
Was ich bei dieser tollen Serie besonders schätze, ist, dass aufgrund der knappen Länge des Buches man sofort mitten in die Handlung geworfen wird. Dieses Mal trifft es Jake "out of the blue". Ich war sofort am rätseln, ob ich den Täter aus einem der früheren Bände kenne. Da ich die Ereignisse zusammen mit Laurie und Sam durchlebte, war ich emotional stark beteiligt. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Hinzu kamen grausame Details der vorangegangen Taten der beteiligten Verbrecher ans Licht. Die waren so anschaulich geschildert, dass sofort mein Kopfkino in Aktion trat. Das Ganze gipfelt in einem dramatischen Schluss, der sam in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Das Buch war wie immer super spannend mit kleinen Überraschungen und sehr gut geschrieben.