spannend

Küstenstill -

Küstenstill
von Elias Haller

Hardy Finkel, ist nach zwanzig Jahren BKA Wiesbaden an die Ostsee zurückgekehrt. Gleich am ersten Arbeitstag muss er mit seiner Partnerin Greta Silber einen grausamen Fall betreuen. Auf Instagram wurden Fotos einer schrecklich zugerichteten Frauenleiche gepostet. Als ein weiteres Opfer auftaucht, stoßen Hardy und Gerta auf weitere Puzzelteile. Je näher sie dem Täter kommen, umso mehr wird Hardy von seiner Vergangenheit eingeholt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war flüssig und sehr spannend geschrieben. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. In Hardy und seine Kollegin Greta konnte ich mich gut hineinversetzen und habe mit beiden mitgefiebert, wann sie endlich den Täter überführen können und ob sie noch ein Opfer retten können. Bis kurz vor Schluss wusste ich wieder einmal nicht wer der Täter ist. Elias Haller schafft es immer wieder mich mit seinen Büchern zu begeistern und mir bis zum Schluss Kopfzerbrechen zu bereiten, wer denn nun der Täter ist. 5 von 5*.