spannend

City of Bones - Cassandra Clare

City of Bones
von Cassandra Clare

Clary ist ein 15jähriger Teenager, deren Welt plötzlich auf den Kopf gestellt wird. An einem Abend in der Disco sieht sie plötzlich unheimliche Gestalten, die niemand sonst zu sehen scheint und wird Zeuge eines Mordes.  Was sie da noch nicht ahnt, ist, dass diese Dämonenjäger, die sie beobachtet hat, Teil ihres neuen Lebens sind, da ihr altes Leben zerfetzt wird und sie nicht dahin zurück kehren kann. Es knistert zwischen ihr und dem sexy, aber zynischen Schattenjäger Jace, es gibt überraschende Wendungen und Enthüllungen und es gibt jede Menge Spannung, aber auch Enttäuschungen.

Ich lese sehr selten Fantasiebücher. Hier habe ich zufällig den Film gesehen und bin neugierig geworden. Auch wenn es nicht mein Genre ist, fand ich das Buch sehr spannend und packend beschrieben. Einiges fand ich etwas unlogisch und zu abstrus, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Ob ich die Folgebände lese, weiß ich noch nicht. Aber dieses Buch hat mir gut gefallen.

Kommentare

Emswashed kommentierte am 14. April 2022 um 10:57

Kein Punktabzug für unlogisch und abstrus? Dann muss das Lesevergnügen umso höher gewesen sein! ;-)