Spannend

Cinderella ist tot -

Cinderella ist tot
von Kalynn Bayron

Das Cover hatte mich damals direkt neugierig gemacht und passt auch ausgesprochen gut zur Geschichte und zur eigentlichen Stimmung im Buch - ich mag es also.

Ach der Schreibstil von Kalynn Bayron hat mir gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und unglaublich spannend. Ich hatte nur so das Gefühlt, durch die Seiten zu fliegen. Man lernt am Anfang ziemlich schnell die wichtigesten Personen und auch die Gesellschaft kennen. Nach dem ersten Drittel wird es immer spannender, aber im meinen Augen auch immer schneller, was ein bisschen schade ist, weil alles sehr plötzlich und ohne viele Erklärungen passiert. Besonders das Ende ging mir persönlich dann doch viel zu schnell, ganz besonders das letzte Kapitel, da hat mir einfach noch ein bisschen was gefehlt. Ansonsten lässt es sich genau deshalb so unglaublich schnell und leicht lesen.

Sophia, die noch relativ junge Protagonistin, hat mir recht gut gefallen, denn sie setzt alles daran, ihrem Schicksal und der damit verbundenen Ungerechtigkeit zu entkommen. Sie hat manchmal ein bisschen zu schnell vertraut - oder eher allgemein die meisten Charaktere in diesem Buch haben das getan. Mir hat ein bisschen die Tiefe bei den ganzen Charakteren und besonders bei ihrer Familie gefehlt, bis auf wenige Personen in diesem Buch, haben alle die Ungerechtigkeit akzeptiert und nie wirklich hinterfragt.

Insgesamt aber ein wirklich spannendes Buch, das sich sehr leicht und schnell lesen lässt. Ich hatte definitiv ein paar unterhaltsame Lesestunden und werde auf jeden Fall die kommenden Bücher von Kalynn Bayron lesen. Eine etwas andere Nacherzählung von Cinderella, die mir von der Idee unglaublich gut gefallen hat, bei der mir persönlich eben einfach nur ein bisschen diese gewisse Tiefe gefehlt hat.

3,75/5 Sterne