Spannend

Brandt – Im Namen der Angst -

Brandt – Im Namen der Angst
von Marwin Wolf

Spannend

Mord,Verschwörung, mysteriöse Verwicklungen und das alles mitten im dritten Reich.
Ein sehr spannender Thriller der uns tief hinein in die dunkelsten Zeit des letzten Jahrhunderts führt. Mysteriöse Morde die erst suf den zweiten Blick miteinander zu tun zu haben scheinen. Ein Ermittler der nicht zimperlich ist und dann wieder ein liebevoller Sohn und Liebhaber ist.  Das alles ist in diesem Buch vereint.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es wsr spannend geschrieben und es gab immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.  Die Mischung aus historischen Elementen und Thriller fand ich sehr gut. Ich mag es wenn die Charaktere nicht einfach nur schwarz oder Weiß sind, sondern ich beim lesen immer wieder überrascht werde, wenn ich es mit echten Menschen zu tun habe und nicht mit idealiesierten Figuren. Genau das haben wir hier.  Interessant fand ich auch wie die verschieden Figuren zu den Nazies gestanden haben. Das wsr eine schwierige Zeit und darin einen Krimi umzusetzen finde ich eine gute und hier gelungene Idee.