spannend

Sylter Gier -

Sylter Gier
von Ben Kryst Tomasson

Auf Sylt scheint es als ob Abrechnungsbetrüger unterwegs sind und Krankenkassen betrügen. Alle Fäden laufen beim Schwangerenzentrum Baby-Well zusammen. Da Kari wegen ihrer Schwangerschaft keine Außeneinsätze mehr machen darf, bittet ihr Chef sie, sich dort privat umzusehen. Dies gefällt Hauptkommissar Jonas Voss überhaupt nicht. Er ist der Vater des Kindes und hat Angst um Kari und das gemeinsame ungeborene. Eigentlich scheint alles schon klar zu sein, doch dann wird der Hauptverdächtige tot aufgefunden.

Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Kari ist schwanger, darf daher keine Außeneinsätze mehr machen, dies gefällt ihr ganz und gar nicht. Dann ist da noch das andere „Problem“. Ihr Mann Jonas ist Hauptkommissar auf Sylt, genau auf der Insel, auf der sie ihre Undercover-Einsätze hat. Dies hat zur Folge, dass sie sich mit Jonas auf der Insel nicht sehen lassen darf – sonst würde ihre Tarnung auffliegen. Natürlich kann sie nicht Nein sagen, als ihr Chef sie darum bittet, sich privat in dem Schwangerschaftszentrum umzusehen. Jonas gefällt dies überhaupt nicht. Schon kurze Zeit später gibt es den ersten Toten und Jonas und Karis Wege kreuzen sich. Immer wieder gibt es neue Verdächtige und Beschuldigte, doch wer steckt wirklich hinter dem Betrug und wer ist für die Morde auf der Insel verantwortlich? Die Häkelmafia ist selbstverständlich fast immer an Karis Seite, denn die alten Damen spielen selbst zu gerne Detektiv. Bis zum Schluss wusste ich nicht so recht, was ich glauben soll und was nicht. Bin auch sehr gespannt, wie sich Kari entscheiden wird, denn wo sie ihr Kind großziehen wird, das steht noch nicht fest. 4 von 5*.