spannend

Knochenarbeit - Kathy Reichs

Knochenarbeit
von Kathy Reichs

Die forensische Anthropologin Tempe Brennan hat viel zu tun. Sie soll die Echtheit eines Skeletts einer Nonne in Kanada überprüfen und wird zu einem grausigen Mord gerufen, bei dem eine ganze Familie einschließlich der Babys abgeschlachtet wurden. Dann wird sie gebeten, eine vermißte Studentin zu finden und assistiert bei einer gefolterten Leiche, die von Hunden zerfleischt wurde. Und als sie endlich ein Wochenende frei nehmen will und zu einem Freund auf dessen einsame Insel fährt, stolpert sie auch hier wieder über 2 Leichen. Dann wird ihre Schwester vermisst, die sich auf ihrer Sinnsuche bei einer Art Sekte für mehrere Kurse eingeschrieben hat. An Brennans Seite ist Detective Ryan, den sie zwar attraktiv findet, aber sich dies nicht eingestehen will.

Sehr viele Fälle, sehr viele detaillierte Arbeitsmethoden eines Anthropologen, was das Ganze sehr interessant macht. Die Fälle sind spannend und und es gelingt der Autorin diese Spannung aufrecht zu halten. Die Personen sind eigentlich sympathisch, wobei ich Brennans Verhalten nicht immer nachvollziehen kann. Was mich persönlich etwas störte sind die vielen französischen Ausdrücke, da ich die Sprache nicht kann.

Spannender Krimi.