Spannend

Blutige Bucht -

Blutige Bucht
von Allie Reynolds

Dieses Buch hat mich vom Klappentext direkt angesprochen. Das Cover erstmal leider nicht so. Die Geschichte hat mir dann auch von Anfang an begeistern können. Es geht um eine verlassene Bucht in Australien. Ein paar Menschen, die immer wieder aufeinander treffen & diese Bucht zum Surfen nutzen. Als Kenna erfährt, dass ihre beste Freundin Mikki heiraten möchte, reist sie kurzerhand zu Mikki nach Australien. Sie möchte wissen, warum ihre Freundin Jack, den sie erst kurz kennt, heiraten will. Doch Jack & Mikki haben schon gepackt, um wieder in die Bucht zu reisen & dort Zeit zu verbringen. Also bleibt Kenna nichts anderes übrig, als die beiden zu begleiten. Auch wenn Kenna das gar nicht möchte. Aber was bleibt ihr, um Mikki vor einem großen Fehler zu bewahren?
Die Geschichte ist aus der Sicht von Kenna erzählt. Kenna ist auch irgendwie sehr sympathisch, von Anfang an. Dann gibt es noch Kapitel von den Mitgliedern der Sippe, dabei erfährt man dann auch mehr über die anderen Charaktere. Man erfährt auch, warum sie so handeln. Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wegen des kurzweiligen, flüssigen & spannenden Schreibstil.