Spannend

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Es ist der zweite Teil einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Buch geht nahtlos zu Band eins weiter.

Cass wacht auf der Krankenstation der NoClans auf und muss erstmal die Erinnerung von Flannery verarbeiten. Jax ist schon beim nächsten Game und kämpft ums überleben. Ob beide noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft bekommen…

Welche Pläne hat Flannery?

Und noch viel wichtiger…kann man ihm trauen und sein Leben dafür aufs Spiel setzen?!?

Ich bin beim lesen sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen. Und auch der zweite Band hat Vibes von Tribute von Panem, was für mich aber sehr gut zu der Geschichte gepasst hat.

Der Anfang hätte für mich persönlich etwas spannender sein können, aber das letzte Drittel hat mich dafür dann nicht mehr losgelassen. Es gab auf einmal ganz viele Wow Momente für mich und Wendungen die ich so nicht kommen gesehen habe. Tatsächlich habe ich am Ende sogar ein paar Tränen verdrückt, ob traurige oder glückliche Tränen verrate ich aber nicht.

Trotz etwas schwächerem Start gibt es eine klare Leseempfehlung von mir, für jeden der gerne Dystopien liest.