spannend

Bis du tot bist - Becky Masterman

Bis du tot bist
von Becky Masterman

Die ehemalige FBI Agentin Brigid Quinn versucht ein normales Leben zu führen. Mithilfe ihres Mannes versucht sie, Menschen mit Vertrauen statt mit Mißtrauen zu begegnen, obwohl sie durch ihren Beruf das Böse in den Menschen kennengelernt hat. Sie hat zum ersten Mal in ihrem Leben eine Freundin und macht normale Sachen. Dann verstirbt ihre Schwägerin und sie löst das Versprechen ein, sich um deren Tochter zu kümmern. Aber wen hat sie sich da ins Haus geholt ? Erst stirbt ihr Hund beinah an Gift und dann leidet sie selbst plötzlich unter rätselhaften Symptomen. Hat ihre Nichte etwas damit zu tun ? Und kann sie ihrer Wahrnehmung noch trauen ?

Wieder sehr spannend. Flüssig geschrieben und mit einer sehr sympathischen Brigid Quinn verschlingt man das Buch geradezu. Ich habe dieses Buch genauso gerne gelesen, wie den Vorgänger "Der stille Sammler". Man kann dies Buch auch ohne den Vorgänger lesen. Ich hoffe auf einen 3. Band. Ich mag die Kämpfernatur der alten Dame und ich mag die überraschenden Wendungen und wie nach und nach nichts mehr so ist, wie es scheint und wie die Dinge dann langsam ans Licht kommen und alles einen Sinn ergibt. Die Cover mit Käfer und jetzt mit Libelle gefallen mir auch gut.