spannend

Eine verschollene Erinnerung und die Sehnsucht nach einem Zuhause -

Eine verschollene Erinnerung und die Sehnsucht nach einem Zuhause
von Sandra Binder

In der Jugendherberge am Starnberger See passieren merkwürdige Dinge. Ein Feuer bricht aus, ein Waschraum wird überschwemmt und ein Gast wird entführt. Ist das alles Zufall oder steckt Sabotage dahinter? Antonia und ihrer Familie droht der Verlust ihres geliebten Zuhauses. Welche Rolle spielt Franz Josef von Beilstein, der behauptet der rechtmäßige Eigentümer der Burg zu sein?

Auch der 8 Teil ist wieder sehr spannend. In diesem Teil erfahren wir, wie in der Vergangenheit die Familie Reihmann den Pachtvertrag für die Jugendherberge bekommt und wie ihre erste Zeit auf der Burg ist. Schon hier kamen mir die ersten Fragen. Warum sind so viele erschrocken als sie Reihmann Senior gesehen haben? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter ihm? Warum hat ihm die alte Frau geraten zu verschwinden und warum passierten in seiner Gegenwart Unfälle? Reihmann Senior ist damals als kleines Kind auf einmal auf dem Markt aufgetaucht und kein Mensch wusste wer er ist – auch er selbst hat keine Erinnerungen an die Zeit davor. Ich habe hierzu schon eine Vermutung, welche ich aber nicht nennen möchte um eventuell nicht vorzugreifen. In der Gegenwart passieren auch merkwürdige Dinge auf der Seeburg. Feuer, Wasserschaden und die Entführung eines Gastes. Ebenfalls steht auch noch die Verlängerung des Pachtvertrages für die Seeburg kurz bevor. Als wäre das alles nicht schon genug, behauptet auch noch F.J. von Beilstein, dass die Seeburg seiner Familie damals zu Unrecht genommen wurde und er der rechtmäßige Eigentümer der Burg sei. Steckt er hinter dem Feuer, Wasserschaden, der Entführung und der weiteren seltsamen Vorfälle? Natürlich können Antonia, Emma, Franky und Jaron nicht tatenlos zusehen und stellen ihre eigenen Ermittlungen an. Der Glaube an Gott hilft ihnen wieder weiter und in schwierigen Situationen beten sie zu Gott, dieser möge ihnen helfen. Diese sind nach wie vor sehr spannend und ich habe öfters die Luft angehalten und gehofft, dass alles gut gehen wird. Ich würde noch gerne so einiges schreiben, doch dann würde ich das Ende dieses Teiles verraten und das würde ich nicht gut finden. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und bin gespannt wie es weitergehen wird. 5 von 5*.