Spannend

Die Bibliothek der Schatten - Mikkel Birkegaard

Die Bibliothek der Schatten
von Mikkel Birkegaard

Nach dem Tod seines Vaters kommt der Anwalt John Campelli nach Jahren zurück an den Ort seiner Kindheit. Er ist fest entschlossen das geerbte Antiquariat so schnell wie möglich zu verkaufen und in sein geordnetes Leben zurückzukehren.

Doch in dem Antiquariat geht seltsames vor. Nach und nach enträtselt er das Geheimnis seines Vaters und ehe er sich versieht ist er in eine gefährliche Mission verwickelt bei dem es um Leben und Tod geht.

Ein wunderbares Buch das in einem sonderbare Welt mitnimmt in der Bücher mehr können als es scheint.

Leider wurde das Buch angekündigt als ein „Muss“ für alle Fans von Carlos Ruiz Zafon, daher habe ich mehr erwartet, als das Buch bieten kann. Wenn man diese Erwartungen jedoch beiseitelässt ist es ein wunderbarer Mysterythriller, der einen schnell in seinen Bahn zieht und den man nicht mehr aus der Hand legen will.

Die einzelnen Figuren sind wunderbar gezeichnet und man kann ihre inneren Kämpfe und Sorgen wunderbar nachvollziehen.

Gegen Ende zog sich das Buch allerdings etwas. Hätte das Buch nur 400 Seiten hätte ich vielleicht 5 Sterne vergeben können. Trotzdem auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle die glauben das Bücher mehr können.