Rezension

Spannend !!!

Der Schatten und sein Meister - Julie Fellmann

Der Schatten und sein Meister
von Julie Fellmann

In einem Bach bei München wird die Leiche eines Mannes gefunden. Es handelt sich um einen Vergewaltiger, der schon seit Ewigkeiten gesucht wird. Kurz darauf wird seine Frau ebenfalls tot aufgefunden. Auch sie wurde ermordet. War es ein Doppelmord? Was wusste seine Frau und musste sie deswegen sterben? Der Münchener Kommissar Alexander Garcia nimmt sich der Lösung dieses Falls an und beginnt zu ermitteln. Und dabei trifft er auf drei Opfer, die alle aussagen das der Tote sie vergewaltigt hat. Doch die Frauen fühlen sich immer noch verfolgt. Hatte also der Tote einen Komplizen? Oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, als dann auch noch Garcias Kollegin in Gefahr und ins Visier des Täters gerät ...

 

Julie Fellmanns regionaler Krimi " Der Schatten und sein Meister " ist mein erster Krimi von dieser Autorin. Hat mir ziemilch gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, nicht zu sehr mit sinnlosen Informationen in die Länge gezogen, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Genau wie ein guter Krimi sein sollte.

 

Empfehlenswert !!!