spannend, bewegend, faszinierend

Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1) - Evelyn Boyd

Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1)
von Evelyn Boyd

Inhalt

Sofie reist nach dem Unfalltod ihrer Eltern nach Schweden. Ausgerechnet in das Lieblingsferienhaus ihrer Familie. Hier sind so viele Erinnerungen, vor allem die an ihren Bruder, der hier vor 10 Jahren starb. Als sie beim Schwimmen im See zu ertrinken droht, wird sie von dem mysteriösen Jungen Kjell gerettet. Immer wieder trifft sie ihn nun und beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln und doch bleibt Kjell für sie ein Mysterium.

Meine Meinung

Sofie erzählt von ihren Erlebnissen in Schweden und auch von ihren Erinnerungen selbst. Sie lässt so den Leser auch an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben. Diese sind beim Lesen spürbar. Vor allem herrscht eine eher traurige Grundstimmung vor, was in Sofies Situation begründet ist.

Der Schreibstil der Autorin schafft es jedoch nicht nur den die Gefühle nachempfinden zu lassen. Auch entsteht ein angenehmer Lesefluss und Spannung, die die Seiten nur so dahinfliegen lassen.

So entsteht jedoch nicht nur eine spannende Geschichte. Sie ist auch romantisch, faszinierend und an einigen Stellen düster und unheimlich.

Besonders hat mir gefallen, dass ich mir die Umgebung und das Geschehen bildhaft vorstellen konnte. Und auch, dass die Geschichte auf Legenden beruht.

Am Ende wartet leider kein romantisches Happy End sondern, ein trauriges Ende, dass jedoch ein wenig Hoffnung schürt. Der Epilog unterstützt dies und macht dann noch einmal neugierig auf den zweiten Teil.

Fazit

Evelyn Boyds „Kjell – Das Geheimnis der schwarzen Seerosen“ ist ein bewegender, spannender und fantastischer Roman, der den Leser zudem auf eine faszinierende und sagenhafte Reise nach Schweden einlädt.