Wundervolle Geschichte vor der Kulisse Schwedens!

Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1) - Evelyn Boyd

Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1)
von Evelyn Boyd

Klappentext:

Schweden, das Land geheimnisvoller Mythen, sagenumwobener Gewässer und junger Männer mit leuchtend blauen Augen. Es ist das erste Mal, dass die neunzehnjährige Sofie Bachmann seit dem Autounfall ihrer Eltern in ihr Ferienhaus zurückkehrt. Dorthin, wo ihr großer Bruder damals ertrunken ist – in dem außergewöhnlich dunklen See, zu dem es sie nie wieder hin verirrt hat. Es soll ein Herbst großer Lebensentscheidungen werden stattdessen wird es ein Herbst der großen Gefühle. Denn als sie Kjell kennenlernt, ist plötzlich nichts mehr wie es war. Zu spät begreift sie, dass der geheimnisvolle junge Mann nicht wenig mit ihrer Vergangenheit zu tun hat…

Der erste Satz:

Zielsicher lief sie den schmalen Waldweg entlang.

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut. Ich konnte es kaum erwarten mit den lesen zu beginnen.

Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten in der Geschichte. Der Leser lernt Sofie kennen die wirklich einige schwere Schicksalsschläge einstecken musste. Dennoch gibt Sofie nicht auf und versucht neuen Mut zu schöpfen, auch wenn ihre Trauer noch tief sitzt und sie immer wieder einholt so gibt sie doch nicht auf.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch liest er sich fast wie von selbst. Hinzu kommt das sie einen sehr bild reichen Schreibstil hat.
Die Geschichte spielt ja in Schweden, das hat die Autorin so bild gewaltig beschrieben das mir fast die Worte fehlen. Ich kam mir stellenweise so vor als wäre ich gerade ebenfalls in Schweden.

Die Kulisse des Buches ist atemberaubend schön und einfach wunderschön.

Die Protagonisten sind authentisch und liebevoll beschrieben, Sofie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Bei Kjell allerdings war ich etwas unsicher er wirkte auf mich wie ein Bad Boy.

Die Handlung ist wirklich sehr spannend, es gelingt er Autorin aber immer noch eine Schippe daraufzupacken. Dies steigert sich bis zu dem spannungsgeladenen Finale!

Diese Buch hat mich bestens unterhalten, ich hatte aufwühlende und atemberaubende Lesemomente!
Dieses Buch empfehle ich daher uneingeschränkt aber gerade Leser dieses Genres sind mit diesem Buch bestens bedient!

Das Cover:

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und gefällt mir richtig gut!

Fazit:

Mit diesem Buch ist der Autorin ein mitreißendes Abenteuer gelungen welches vor der bild gewaltigen Kulisse Schwedens spielt und mich durch seine spannungsgeladene Handlung und durch seine tollen Protagonisten überzeugen konnte! Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne!