Spannend bis zum Ende

Bad to the Bone -

Bad to the Bone
von Josie Charles

Jess ist eine Hackerin der Clique "Black Bones" und verdient so das Geld, um damit das Leben im Trailer-Park zusammen mit ihrem Vater und Bruder zu finanzieren. Auch East, ihre große Liebe gehört den Bones an und es könnte alles perfekt sein. Bis Jess plötzlich von der Polizei verhaftet wird und zur Strafe in einem Camp landet. East will sie befreien, aber Jess flieht nicht aus Angst um ihren Bruder Cas. Die Beziehung der Beiden zerbricht.
Als Jess ihre Strafe abgesessen hat, taucht Dane auf, kümmert sich um sie und bringt sie zurück zur Clique. Er ist ausgerechnet der Erzfeind von East, der mittlerweile mit Raquel, der früheren besten Freundin von Jess zusammen ist. Sie sucht Trost bei Dane, aber ihr Herz hängt immer noch an East.

"Bad to the Bone", der erste Teil der "Black Bones Kingdom" - Reihe, hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd, spannend und verleitet somit dazu, dass Buch innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Dane, Jess und East erzählt, wodurch der Leser Einblick in die jeweilige Gefühlswelt erhält. Einige Szenen waren wirklich sehr emotional, sodass man hier und da auch mal ein Tränchen verdrücken muss. Besonders berührt haben mich der Verrat und die Intrigen im Verlauf der Handlung.
Jess ist in meinen Augen eine wahnsinnig taffe Frau, die sich liebevoll um ihren Bruder sorgt und versucht die fehlende Liebe der Eltern zu ersetzen. Sie macht stets das Beste aus der Situation, obwohl sie durch die Menschen hintergangen wurde, die sie geliebt hat.
Der Autorin ist es in meinen Augen auch sehr gut gelungen, den Konkurrenzkampf zwischen Dane und East darzustellen. Überrascht war ich dabei sehr von den unerwarteten Wendungen im Verlauf der Geschichte, die dem Buch seinen gewissen Reiz geben.

Ich persönlich bin wirklich begeistert von diesem Reihenauftakt, der dem Leser Spannung bis zum Ende verspricht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.