Spannend bis zum Schluss...

Während du schläfst - Kathryn Croft

Während du schläfst
von Kathryn Croft

~~Das Buch "Während du schläfst" von Kathryn Croft erzählt von Tara, die
ohne jede Erinnerung an die Nacht zuvor in einem fremden Bett erwacht. Neben ihr liegt ihr freundlicher Nachbar Lee – mit einem Messer in Brust. Hat sie ihn ermordet? Zum Glück hat sie kein Blut an den Händen. Tara schafft es, in ihr Haus zurück zu schleichen und die harmlose Nachbarin zu spielen. Doch dann gerät ausgerechnet ihre Tochter in Verdacht, eine geheime Affäre mit dem Nachbarn gehabt zu haben.

Für Tara bricht eine Welt zusammen und sie macht sich als Ich-Erzählerin viele Gedanken. Was ist geschehen in jener Nacht? Warum kann sich sie sich nicht erinnern? Und warum wird plötzlich ihre Tochter beschuldigt? Was verheimlicht sie ihrer Mutter?

Ich wurde gleich von der Geschichte und den Charakteren in Bann gezogen. Alle, allem voran Taras Tochter Rosie, geben einem ein Rätsel auf. Jeder hat Geheimnisse und fast jeder wird einmal verdächtigt Lee ermordet zu haben. Spannung pur! Unverhoffte Wendungen runden das ganze ab und führen einen immer wieder in die Irre.

Das Buch war ein reines Lesevergnügen und ich empfehle es allen Fans von Psychothrillern mit völlig überraschendem Ausgang.