Darf man an der eigenen Tochter zweifeln?

Während du schläfst - Kathryn Croft

Während du schläfst
von Kathryn Croft

Spannend, unterhaltsam und mit einigen Wendungen - gute Unterhaltung

Nach einem netten Abend mit ihrem Nachbarn Lee, wacht Tara neben seiner Leiche auf. Was ist passiert? Hat sie ihn ermordet? Tara kann sich an nichts erinnern und verlässt Hals über Kopf das Haus und tut so, als wäre nichts geschehen. Doch dann gerät ihre Tochter Rosie in Verdacht, eine Affäre mit dem verheirateten Lee gehabt zu haben.

Das Buch lässt sich von Anfang an flüssig und angenehm lesen, dabei wird die Geschichte aus der Sicht von Tara erzählt. Ich würde das Buch eher in die Ecke Psychothriller stecken, wobei es hier zwar keine nervenzerfetztende Spannung gibt, aber trotzdem bietet das Buch im Laufe der Geschichte einige unerwartete Wendungen. Man kann gut miträtseln und zweifelt immer wieder an den verschiedensten Figuren. Sagen sie alle wirklich die Wahrheit? Darf man an der eigenen Tochter zweifeln, denn immerhin hat sie es schon früher nicht so genau mit der Wahrheit genommen.

Ein paar Handlungsstränge fand ich eher unnötig, denn sie haben den Fokus unnötig verlagert. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und vergebe für  "Während du schläfst" 4 Sterne.