Spannend bis zum Schluss

Blutzeuge - Tess Gerritsen

Blutzeuge
von Tess Gerritsen

In Bosten wird eine junge Frau tot von ihrem Vater in ihrem Schlafzimmer aufgefunden, die Augäpfel sind entfernt und liegen in ihren offenen Handflächen. Die Verstümmelung fand erst nach dem Tod statt, allerdings bleibt die genaue Todesursache der kerngesunden jungen Frau auch nach der Obduktion völlig im Dunkeln.

Wenig später wird eine weitere Leiche gefunden, diesmal männlich mit Pfeilen durchbohrt. Auch hier ist das Opfer kerngesund, die Verstümmelung erfolgte post mortum, die Todesursache ist unklar.

Jane Rizzoli vom Bosten PD wird mit der Aufklärung der Morde beauftragt. Klar ist zunächst nur, dass beide Opfer offensichtlich Opfer desselben Täters geworden sind. Ist hier etwa ein Serienkiller unterwegs?

Zusammen mit Maura Isles, der Gerichtsmedizinerin, löst Jane Rizzoli nach und nach das Rätsel um die Morde. Es führt die beiden zu Ereignissen, die Jahrzehnte zurückliegen und mit Kindesmißbrauch zu tun haben.

Offensichtlich ist eine unbekannte junge Frau irgendwie in die Morde verwickelt, taucht sie doch bei beiden Beerdigungen auf. Warum hilft sie der Polizei nicht? Wird diese junge Frau das nächste Opfer sein? Oder ist sie (Mit)Täterin?

Es ist der 12. Fall des Ermittlerduos Rizzoli und Isles und mein erstes Buch von Tess Gerritsen. Die Story hat mich sofort gefesselt, es ist ein echter Pageturner mit unerwarteten Wendungen und spannend bis zum Schluss. Das Buch hat alles, was ein guter Thriller haben muss.

Auch wenn das Buch aus einer Reihe stammt, muss man diese nicht der Reihenfolge nach gelesen haben. Jedes Buch ist in sich verständlich und der Fall abgeschlossen.

Sicherlich nicht mein letztes Buch von Tess Gerritsen. Klare Leseempfehlung!!