Spannend bis zum Schluss

Neun Tage der Angst -

Neun Tage der Angst
von Peter Kuckenberger

Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Pietro, Ulla und Nicola Severino leben in Bari, der Hauptstadt der italienischen Region Apulien. Dort führen sie ein gut florierendes Logistikunternehmen. Doch plötzlich ändert sich etwas im Leben der Familie. Es ist ein Montag, wo das Martyrium zuschlägt, das neun Tage andauern soll. Jeder nun folgende Tag ist ein Kampf ums Überleben, der an Härte zunimmt. Wird die Familie diesen Kampf gewinnen? Ich möchte nicht näher auf die Geschichte eingehen, da ich sonst die Spannung nehme.

Das Cover passt. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten wurden detailliert beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen konnte und mit ihnen gelitten hat. Die Umgebungen wurden ebenfalls perfekt beschrieben. Beim Lesen hatte man das Gefühl, mitten in diesem Geschehen zu sein.

Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren und dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.