Spannend bis zum Schluss

Zorn – Schwarze Tage -

Zorn – Schwarze Tage
von Stephan Ludwig

Inhalt: Die Hauptkommissare Zorn und Schröder müssen mit einem schweren Verlust fertig werden, als sich ein brutaler Mord ereignet. Schnell vermuten die beiden einen Zusammenhang, aber als sich das BKA und ein aufdringlicher Reporter einmischen, werden die Ermittlungen für die beiden Kommissare immer schwieriger. Können sie auch ihren 13. Fall lösen?

Meinung: Auch der inzwischen 13. Band der beliebten Zorn-Reihe kann überzeugen und mitreißen.
Gerade Fans des beliebten Ermittlerteams dürften mit dem Verlust am Anfang und der damit verbundenen Trauer der Figuren mitfühlen. Aber Schröder wäre nicht Schröder, wenn sein kriminalistischer Spürsinn nicht sofort geweckt würde und bei dem darauffolgenden brutalen Mord noch mehr Alarm schlägt.
Mit dem zuständigen BKA-Beamten gibt es zudem eine interessante neue Figur, die immer mehr Rätsel aufgibt. .
Auch der Reporter Lars ermittelt in dem Mordfall und dies auf unglaublich dreiste Weise.
Des Weiteren erhält der Leser Einblicke in das Leben einer Familie, in der nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Und in das Leben eines außergewöhnlichen jungen Mannes, der leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wird.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es, vor allem Fans dieser Reihe, nur wärmstens ans Herz legen. Zorn und Schröder haben nichts an ihrem Charme eingebüßt und schaffen es, mit ihren Wortgefechten zu begeistern. Ebenso wie ihre Fälle, bei denen man einfach immer abgeholt wird.

Fazit: Ein spannender neuer Fall von Zorn und Schröder, der gut unterhalten kann. Sehr zu empfehlen.