Spannend bis zum Schluß

Verspielt - Roman Klementovic

Verspielt
von Roman Klementovic

Zwei Frauen verschwinden spurlos, aber warum? Um die Frauen befreien zu können, müssen der Mann und der Bruder der Opfer, unabhängig von dem anderen, eine einzige Frage richtig beantworten. Spielzeit: 3 Tage!  Bei jeder falschen oder keiner Antwort fügt der Täter den Frauen schmerzen zu. Schaffen die zwei Männer es nicht innerhalb dieser 3 Tagen die Lösung zu finden, sterben die Frauen. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt….

Verspielt ist der Debütkrimi von Roman Klementiovic. Der Schreibstil, der anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, aber beim weiteren Lesen mir immer besser gefiel. Dadurch dass er detailliert und genau auf dem Punkt gebracht worden ist, wurde eine Spannung erzeugt, die sich durch das komplette Buch zog und auch aufrechterhalten wurde. Langeweile ist hier Fehlanzeige! Auch der Wiener schmäh durfte nicht fehlen und kam ab und an zum Einsatz.

Die Geschichte an sich besteht aus verschiedenen Handlungssträngen, die zu einem sehr gut durchdachten Fall verknüpft worden ist. Beim Lesen fängt man unweigerlich an zu knobeln und versucht den Fall für sich zu lösen, was man allerdings nicht schafft. Zu keinem Zeitpunkt weiß hier der Leser, wie die einzelnen Protagonisten reagieren werden oder wie der Fall gar enden wird. Stück für Stück fügt sich das Puzzle zusammen und ist letztendlich über das Ende sehr überrascht. Dieses Ende hätte ich so nie vermutet und das macht für mich ein spannender Krimi aus.

Was mich ein wenig gestört hat, waren einige brutale Szenen. Das ist aber reine Geschmackssache und kein Minuspunkt.

Fazit:

Verspielt ist ein spannender und gut durchdachter Debütkrimi und ich freue mich auf weitere Werke des Autors. Absolut lesenswert und ich vergebe 4 von 5 Sternen!