Tolles Thriller-Debüt

Verspielt - Roman Klementovic

Verspielt
von Roman Klementovic

Verspielt ist für mich das absolut gelungene Thriller-Debüt von Roman Klementovic.

Spielidee:
Zwei Frauen verschwinden spurlos. Die beiden Männer werden gezwungen ein perfides Spiel mitmachen und eine schwierige Aufgabe lösen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Spielregeln:
"...Jeder unbeantwortete Anruf wird ihr große Schmerzen bereiten.
Wenn du innerhalb von 3 Tagen nicht herausfindest, warum ich sie entführt habe, werde ich sie töten.
Wenn du die Polizei einschaltest, werde ich sie töten.
Wenn du sonst irgendjemandem von diesem Spiel erzählst, werde ich sie töten.
Wenn ich nur den geringsten Zweifel an deiner Ehrlichkeit habe, hast du ihr Leben verspielt...."

Spielverlauf:
Der Täter hat einen raffinierten und grausamen Plan. Es laufen mit der Zeit viele Fäden mit Horror, Wut, Verzweiflung, Emotionen und Rache zusammen.

Spielbeschreibung:
Roman Klementovic schreibt in mehreren Erzählperspektiven, wodurch er die Informationen gut einbauen kann und die Geschichte spannend hält. Der Spannungsbogen wird immer wieder aufgebaut und neu dargestellt.
Der Schreibstil ist flüssig und packend. Die unterschiedlichen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Beschreibung der Emotionen ist sehr gut. Der Wiener Schmäh und die Manner Schnitte sind eingebaut. Szenen im Schneechaos werden gut und detailreich beschrieben. An einigen Stellen sind kleine Nettigkeiten wie Lackaffen oder Freunde wie Johnny Walker und Jack Daniels eingebaut.
Die Taschenbuchausgabe ist im Gmeiner-Verlag erschienen. Das Cover mit der blutigen Spur hat durch die partielle UV-Spotlackierung, die im Siebdruckverfahren aufgedruckt wurde ( Info vom Verlag ) eine sehr gute Wirkung.

Spielergebnis:
Kommissar Mück konnte diesen Fall mit mehreren Opfern auflösen. Ich bin sehr gespannt auf weitere Fälle mit ihm. Für mich eine absolute Leseempfehlung.