Spannend bis zur letzten Seite

Yo
von Alex J. Nitrak

Die Geschichte rund um Yosephiné und ihrer Bestimmung hat mir richtig gut gefallen. Ich habe an einem Abend direkt 200 Seiten gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Was mich vor allem fasziniert hat ist die Kreativität der Autorin. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem so viele unterschiedliche und facettenreiche Fabelwesen vorkommen wie in Yo. Ich habe mich vor allem in Yos Begleiterin Stuna verliebt, die wirklich unglaublich niedlich ist. Alex J. Nitrak ist es super gelungen den Übergang in die Welt Pardalis zu schaffen, ohne dass man denkt huch, wie ist das denn passiert. Da Yo ein Waisenkind ist und auch nicht viele Freunde hat vermisst sie in der neuen Welt auch nichts. Ihre Reise durch Pardalis ist unglaublich spannend und fesselnd, weil immer wieder was passiert, mit dem man nicht rechnet und was eine Wendung der Story mit sich bringt. Der einzig kleine Kritikpunkt ist, dass mir eine Szene kurz vor Schluss ein wenig zu brutal/blutrünstig war. Ich werde hier nicht sagen welche Szene, da ich sonst super viel spoilern würde, aber man sollte sich darauf gefasst machen, dass sehr viel Blut im Spiel ist und es sehr detailliert beschrieben ist.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Kommentare

Alex J. Nitrak kommentierte am 12. August 2020 um 22:56