Spannend bis zur letzten Seite

Schatten der Erinnerung
von

Schatten der Erinnerung

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Books on Demand für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Books on Demand; 2. Edition (23. April 2019)und hat 202 Seiten.

Kurzinhalt: Als die 33-jährige Amelie wegen fahrlässiger Tötung mit unterlassener Hilfeleistung zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wird, ändert sich das Leben der jungen Frau von einem Tag auf den anderen für immer! Das bekommt sie auch nach ihrer Haftentlassung bitter zu spüren. Sie fasst einen Entschluss: Sie will ihre Unschuld beweisen, koste es, was es wolle! Welchen Gefahren sie sich dabei aussetzt, ist ihr zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht bewusst.

Meine Meinung: Ich habe schon zwei andere Bücher der Autorin gelesen und wusste somit schon, was mich erwartet. Ich wollte das Buch nur kurz anlesen und was habe ich gemacht, ich habe es sofort gelesen und gleich bis zum Schluß. Es war so spannend von Anfang an, dass es mich richtig mitgezogen hat. Es gibt nur etwas, was mich sehr gestört hat, dass waren die vielen Rechtschreibfehler, es waren doch ziemlich viele. Aber  das stört vielleicht nur mich, also nicht so arg. Die Protagonistin fand ich mitunter sehr naiv, sie wollte immer alles sofort und gleich. Und dadurch ist sie auch mehrfach zum Opfer geworden. Ich kann es teilweise nachvollziehen, aber manchmal war sie zu übereifrig und sie hätte besser daran getan, die anderen zu fragen. Die anderen in der Kanzlei fand ich allesamt sehr nett, bis auf den Chef, der wollte ihr nicht so richtig helfen, habe ich so das Gefühl gehabt. Aber insgesamt ein sehr eindringliches, tolles Buch, welches immer mit einer neuen Überraschung gepunktet hat. Der Schreibstil ist flüssig und locker geschrieben. Auch die Dialoge sind gut. Das Ende wird sehr gut aufgelöst und mir hat die Autorin alle Fragen beantwortet.

Mein Fazit: ich fand dieses Buch sehr gut, es zeigt auch wieder eindringlich, wie schnell man selbst zum Opfer  werden kann und wer dann noch dein Freund ist. Sehr spannend und auch sehr gutes Kopfkino, ich hab mir sehr oft selbst die Frage gestellt, wie hätte ich da oder da gehandelt? Ich vergebe 5 gute Sterne.