Spannend, brutal, beängstigend und grandios!

Das große Schweigen - Katja Montejano

Das große Schweigen
von Katja Montejano

Ein Buch, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Spannung ist garantiert!

Klapptext:

"Atme, so lang du noch kannst!" - diese bizarre Nachricht erreicht eine ehemalige Kripobeamtin kurz nach dem Mordanschlag auf ihren Vater, einen Berner Staranwalt. Es ist für sie der Anfang eines Alptraums. Ein gnadenloser Killer beginnt ein grausames Spiel und tötet Schlag auf Schlag ihre Freunde. Als sie erkennt, dass auch ihr Leben in Gefahr ist, trifft sie eine einsame Entscheidung...

Cover:

Das Cover ist schlicht gehalten. Ein türkiser Hintergrund auf dessen ein Drahtzaun zu sehen ist. Das könnte darauf schließen, dass etwas gefährliches passieren wird.

Ich liebe die Bücher von Katja Montejano. Sie sind großartig geschrieben, flüssig und mit kleinen Abschnitten. Alle sind spannend und von Nervenkitzel umgeben.

Auch dieses hier.

Ich konnte von der ersten Seite in das Buch eintauchen und wollte gar nicht mehr heraus. Die Welt umgab mich und ich befand mich zusammen mit Pimerose auf der Suche nach dem Mörder ihrer Freunden und Verwandten. Sie war für mich eine Frau, auf die ich hinaufblickte. Mutig, klug, faszinierend. Auf eigene Faust sucht sie den Mörder und schreckt auch vor den schlimmsten Androhungen nicht zurück.

Das Thema in diesem Buch ist richtig gut gewählt. Geld und Macht spielt leider in dieser Welt so viel Rolle, dass Menschenleben leider weniger wert sind als Geld, Macht und Ruhm. Das hat Katja, meiner Meinung nach, richtig gut umgesetzt und perfekt demonstriert.

Ein unglaubliches Buch, dass nichts für schwache Nerven ist. Ausgeklügelt, grandios verpackt und mit super Charakteren gespickt. Ein Buch, dass jeder Krimi/Thriller Fan lesen sollte.

Fazit:

Diese Geschichte wird noch bekannt werden, davon bin ich überzeugt. Sie ist so gut, dass es verdient hätte, von jedem gelesen zu werden.

Idee 5/5

Umsetzung 5/5