spannend, erschreckend.. toll!

Dear Sister 1 - Schattenerwachen - Maya Shepherd

Dear Sister 1 - Schattenerwachen
von Maya Shepherd

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Leider tummelte sich das Buch schon einige Monate auf meinem Kindle.. Aber nun musste ich es endlich lesen! Und ja, was soll ich sagen?! Ich liebe es!

Kurz zur Geschichte / Klappentext:

Vor sechs Monaten verschwand Winters Schwester Eliza spurlos. Doch entgegen der Befürchtung anderer, glaubt Winter nicht an ein Verbrechen. Sie ist überzeugt davon, dass Eliza freiwillig die Stadt verlassen hat und plötzlich steht sie da…

Winter traut ihren Augen nicht und beginnt mit ihrer Freundin Dairine Nachforschungen anzustellen, dabei gerät ihr neuer Musiklehrer in Verdacht. Plötzlich ereignen sich grausame Ritualmorde in der Gegend und Eliza wird damit in Verbindung gebracht. Winter macht eine Beobachtung, die sie daran zweifeln lässt, dass ihre Schwester noch die ist, die sie einmal war. Magie? Übernatürliches? Was ist bloß mit ihrer Schwester passiert?

Zwischen Geheimnissen, Magie und Finsternis muss Winter sich schließlich entscheiden.

Ich liebe den Schreibstil von Maya. Er zieht mich einfach so direkt mitten rein. Hier muss ich sagen, dass ich das Buch zu lesen begonnen habe, ohne den Klappentext zu kennen. Aber ich musste es innerhalb 2 Tage fertig lesen!
Die Charaktere sind authentisch und liebevoll beschrieben. Die Geschichte fesselt einen direkt.
So, nun zu den einzelnen Charakteren:
Bei Eliza weiß ich auch jetzt, nach Beendigung des ersten Bandes nicht, was ich von ihr halten soll. Die Art, wie sie von Anfang beschrieben wurde, ist so überhaupt nicht mein Fall.
Winter kommt bei mir sehr nett und freundlich rüber, allerdings auch etwas zu naiv.
Liam ist der "böse". Und mir irgendwie am sympathischsten! ;)
Und mit Lucas kann ich leider nicht so recht was anfangen. Er erscheint mir sehr aalglatt und zu sehr auf Regeln und Richtigkeit bedacht.

Dennoch, alles in allem passen alle zueinander und zur Geschichte!

Was ich gaaanz schlimm finde?! Dieser Cliffhanger am Schluss!!
Aber liebe Maya, alles richtig gemacht! Band 2 muss her!
Danke dafür :)