Toller Auftakt, absolut fesselnd!

Dear Sister 1 - Schattenerwachen - Maya Shepherd

Dear Sister 1 - Schattenerwachen
von Maya Shepherd

Ich würde sterben für dich (Dear Sister 1) – Maya Shepherd (Die Rezension bezieht sich noch auf die erste Auflage)

Vor sechs Monaten verschwand Winters Schwester Eliza spurlos. Trotzdem geben ihre gemeinsamen Eltern die Hoffnung nicht auf, dass ihre älteste Tochter bald wieder bei ihnen sein wird. Winter glaubt nicht an ein Verbrechen, zumal sie sich mit Eliza nie gut verstanden hat und ihre Schwester nie auf irgendjemanden Rücksicht genommen hat.

Ausgerechnet auf einem Schulausflug nach London glaubt Winter dann ihre Schwester gesehen zu haben. Sie beginnt mit ihrer Freundin Dairine Nachforschungen anzustellen, dabei gerät ihr neuer Musiklehrer in Verdacht. Plötzlich ereignen sich grausame Ritualmorde in der Gegend und Eliza wird damit in Verbindung gebracht. Winter macht eine Beobachtung, die sie daran zweifeln lässt, dass ihre Schwester überhaupt noch menschlich ist.

Bei „Ich würde sterben für dich“ handelt es sich um den Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe. Ein Mix aus Jugendbuch, Krimi und Fantasy. Von der ersten Seite an, war ich von dieser Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Dabei wird die Spannung konstant oben gehalten. Die Charaktere sind schön beschrieben, wobei mir Winter am sympathischsten war. Mit Winter habe ich mitgefiebert und mitgelitten. Lucas und Eliza waren dazu ausgelegt nicht gemocht zu werden – Der Betrüger und das Miststück, wie die Autorin das in der Leserunde sehr genau benannt hat. Liam hingegen war ein recht interessanter Charakter. Mehr sage ich lieber nicht dazu, sonst verrate ich zuviel .

Fazit:

Insgesamt ein toller Mix aus Jugendbuch, Krimi und Fantasy. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und kann es absolut empfehlen! Ich freue mich auf Band 2, das Ende September/Anfang Oktober erscheinen soll!