spannend, fesselnd und leicht zu lesen

Die Strandspürnasen 1 - Wirbel um die Villa am Meer -

Die Strandspürnasen 1 - Wirbel um die Villa am Meer
von Christina Herr

Ihr Lieben, das war ein grandioser kleiner Kinderkrimi - ich bin total angetan von dieser Geschichte und es tut mir fast leid das ich erst so spät dazu gekommen bin diese Autorin mit dieser Reihe kennenzulernen.

Es ist eine tolle Geschichte die mich ein wenig an meine Kindheit mit den  "5 Freunden" erinnert hat.
Im Band 1 der Strandspürnase  lernt man die Familie Winter kennen.
Sie ziehen um nach Strandvoort ans Meer um eine geerbte Pension zu übernehmen. Doch in ihrem neuen Zuhause passieren seltsame Dinge. Ein Zimmer ist abgeschlossen und der Schlüssel nicht zu finden, dazu kommt das sich der einzige Gast der Pension sehr merkwürdig verhält, er ist sonderbar und die Kinder wollen rausfinden was hier passiert.

Nick, Leni, Albert und der Hund Charlie fangen an zu ermitteln und erleben ein großes und spannendes Abenteuer.

Die Charaktere fand ich so liebenswert und die Geschichte so so gut. Sie ist leicht zu lesen, sehr verständlich und die Sprache und Worte so gut gewählt, dazu so fesselnd und unterhaltsam - meine Söhne sind begeistert. Ich übrigens auch.

Wirklich eine tolle Geschichte, wunderbar für Kinder ab acht, wobei ich sagen muss sie sind auch perfekt zum vorlesen. Immer wieder ein Kapitel - mein sechsjähriger liebt es.

Ich kann eine große Kauf und Leseempfehlung aussprechen und bin restlos begeistert, gerade weil meine Jungs nur spannende Geschichten lesen wollen und diese für die ersten Leseabenteuer einfach wunderbar passt.