spannend, gefühlvoll, tolle Botschaft

Worlds Apart -

Worlds Apart
von Anabelle Stehl

Inhalt
Seit ihre Mutter gestorben ist, trägt Kaycee die Verantwortung für ihre Geschwister, um ihren Vater zu entlasten. Ihre eigenen Wünsche bleiben dabei auf der Strecke. Doch dann wird Kaycee plötzlich für die Realityshow Bake That Cake angenommen und kommt ihrem Traum von der eigenen Konditorei so näher. Allerdings sitzt der Schauspieler Leo Cambell in der Jury, den Kaycee schon in seiner Serie gut fand. Als sie sich nun zum ersten Mal begegnen scheint da tatsächlich etwas zwischen ihnen zu sein. Auch Leo hat mit seinen Träumen und Wünschen zu kämpfen.

Meine Meinung
Nach Band 1 dachte ich schon, dass es nicht mehr besser werden könnte, doch dieser zweite Teil hat mich eines besseren belehrt. Ich bin einfach nur absolut begeistert von dieser Geschichte.

Schon von Anfang an konnte die Geschichte mich packen. Wir erfahren mehr über Kaycees und Leos Situation, ihre Wünsche und Träume, wodurch schnell klar wurde, wie genau sich das Thema des Buches gestaltet. Das fand ich schon gut gemacht und schön aufbereitet. Das Thema beinhaltet eine tolle Botschaft, die nachvollziehbar und eingängig dargestellt wurde, weshalb auch emotional gesehen, was bei mir ankam.
Wie sich die Handlung im weiteren Verlauf entwickelt hat, hat mir ebenfalls gut gefallen und konnte mich mitreißen. Nicht nur, dass die Geschichte viele spannende Element parat hielt, die mich fesseln konnten, sondern auch die Mischung zu den gefühlvolleren und ernsteren Momenten hat gestimmt und das Ganze zu einer runden Sache gemacht.
Die Einblicke in das Serien- und Realityshow-Business fand ich ebenfalls sehr gelungen. Die Hintergründe dazu waren spannend und interessant und generell hat die Show viel Spannung in die Geschichte gebracht, weshalb ich neugierig war, wie es ausgehen wird.

Die Protagonisten Kaycee und Leo fand ich einfach nur toll und wahnsinnig sympathisch. Ich mochte sie sehr gerne und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Kontraste und Gemeinsamkeiten zwischen ihnen wurden gut herausgearbeitet und haben einem ein gutes Gefühl für sie gegeben. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat ebenfalls gestimmt. Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus Band 1 hier weiterhin vorkamen. Generell waren alle Protagonisten sehr authentisch und lebendig gezeichnet.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Das Setting in London ist einfach nur fantastisch, weil ich die Stadt sehr gerne mag und mich dadurch auch gut dorthin versetzen konnte. Dementsprechend hat mir auch die Atmosphäre der Geschichte sehr zugesagt. Zum einen kam das Flair der Stadt gut rüber und zum anderen auch ein bisschen Serien- und Fernsehflair durch die Show. Gemischt mit viel Gefühl und einem großen Wohlfühlfaktor hat die Stimmung einfach gepasst. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also einfach ein fantastischer zweiter Band, der mich komplett begeistern konnte.