Leider ein totaler Flop für mich

Worlds Apart -

Worlds Apart
von Anabelle Stehl

Ich hatte mich sehr auf Band 2 der Worlds Reihe gefreut. Kaycee klang nach einer coolen Figur, derren Geschichte ich kennen lernen wollte. Aber ehrlicherweise hat mich "Worlds Apart" nicht von sich überzeugen können. Einer der Hauptgründe war Leon, der Loveinterest dieses Bandes. Er hat als romantisches Gegenstück zu Kaycee für mich überhaupt nicht funktioniert. Es fehlte dieses Knistern, das man zwischen den Zeilen spüren möchte. Für mich passierte einfach zwischen Kaycee und Leon absolut nichts... Ehrlicherweise wirkte es fast schon blutleer erzählt. Dazu kam das ich überhaupt nicht verstanden habe, was Kaycee eigentlich so toll an Leon findet. Zu Mal sich dieser mehr als einmal als jemand erweist, auf den man sich meiner Meinung nach lieber nicht verlassen sollte. Der Versuch ihn am Ende positiv dastehen zu lassen, hat für mich gar nicht funktioniert. Seine Perspektive wirkte genauso soapig, wie die Serie, derren Star er im Buch ist.

Ganz gelungen fand ich die Backshow in Szene gesetzt. Hier hätte ich mir tatsächlich sogar noch etwas mehr backen und eben weniger Soap gewünscht. Glaubwürdig war auch, weshalb Leon dort überhaupt landet. Ich hätte mir hier etwas mehr Interaktion mit den andren Figuren der Show gewünscht. Die Freundschaft und Abneigungen zwischen den Teilnehmenden war aber irgendwie auch nur auf dem Papier. Es war alles so runtergeschrieben. Schade, ich wollte das Buch wirklich total gerne mögen, aber leider verlor das Ganze einfach total an Lebendigkeit und Charme.
Dazu kam, das ich nach wie vor nicht finde, das Stehl das London-Gefühl gut eingefangen hätte. Letztendlich hätte es auch sonst so spielen können...

Nervig fand ich dazu, wie fast schon krampfig, der Loveinterest für Band 3 vorbereitet wurde. Es knirschte einfach überall und leider leider hat mir das erste Mal, ein Buch von Anabelle Stehl nicht gefallen.