Spannend geht es weiter.

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Zeiten. Band 1-2 - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Zeiten. Band 1-2
von Nadine Erdmann

Band 2 wirft ein neues Licht auf die Gemeinde der Totenbändiger und beleuchtet das Leben in der Akademie. Jaz, die dort aufgewachsen ist und als Rebellin bekannt, soll anstatt ihren geplanten Abschluß zu machen, bei einer anderen Vereinigung von Totenbändigern leben, arbeiten und lernen - Das passt ihr aber so gar nicht......

Cover: Sehr düster - aber das passt zu der Serie. Mir gefällt das Schriftbild des Titels immer wieder sehr gut.

Meine Meinung zum Buch: So ganz habe ich die Totenbändiger noch nicht verstanden. Dieser 2. Band wirft gleich zu Beginn neue Charaktere in den Ring und beleuchtet nicht nur die guten Seiten der Totenbändiger. In der Akademie scheint sich etwas anzubahnen und das scheint nicht sehr gut zu sein. Gegen Ende hin wird der Bogen zu Band 1 mit den Hunts geschmiedet und stellt damit eine Einheit dar. Fast schon ein wenig Politisch - was da auf mich zukommt - aber sehr spannend. Ich bin auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung gespannt. Die Hintergründe und Motivationen werden auf jeden Fall immer weiter beleuchtet so dass die Spannung hoch bleibt und man wissen möchte wie es weiter geht.