Spannend

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Zeiten. Band 1-2 - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Zeiten. Band 1-2
von Nadine Erdmann

Das Buch spielt in London. Die Stadt wird von Geistern heimgesucht. Einzig die sogenannten Totenbändiger können ihnen Einhalt gebieten. Der 1. Band der Reihe war ein schöner Einstieg in eine düstere und gruselige, aber auch sehr spannende Geisterwelt. Dass das Buch in London spielt fand ich noch mal besonders passend. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Figuren fand ich interessant und vielfältig angelegt. Die Spannung war von Anfang an da und würde immer besser, so dass man das Buch zum Ende hin gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Da freut man sich riesig auf den 2. Teil.

Der 2. Band der Reihe knüpft nahtlos an Band 1 an. Diesmal steht die Akademie im Vordergrund. Man lernt viel über sie, aber auch über Jaz, die von ihr aufgenommen wird und die auf ewig Dank von ihr dafür erwarten. Sie flüchtet schon bald und kommt bei der sympathischen Familie Hunt unter. Mir hat auch der 2. Teil sehr gut gefallen. Es geht wieder sehr spannend und aufregend zu. Die Figur der Jaz ist sympathisch und stark und das Hintergrundwissen rund um die Akademie fand ich interessant. Eine gelungene Fortsetzung, bei der man sich schon auf Band 3 freut.