Spannend, heiß und so intensiv

Love and Desire -

Love and Desire
von Briana B. Sinners

„Entflammtes Begehren“ ist der Auftakt der Love & Desire Dilogie von Briana B. Sinners aus dem Federherzverlag. Protagonistin ist Sarah Stewart, aufgewachsen ohne Vater, aber mit einer schwer erkrankten Mutter im Milieu. Ihr Leben ändert sich rapide, als sie ihren vermutlichen Vater kennlernt und mit ihm auch seine beiden Söhne Sam und Railly. Sam haftet eine bedrohliche Dunkelheit an, die Sarah gleichermaßen fasziniert. Je mehr sich die beiden annähern, desto spannender wird die Frage, wer denn nun mit dem Feuer spielt.

Zu Beginn ein Hinweis: Bei der Love & Desire Reihe handelt es sich um Dark Romance mit expliziten Szenen und BDSM-Praktiken. Die Autorin selbst empfiehlt die Reihe für Leser*innen ab 18 Jahren.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich war begeistert von ihrem Schreibstil. Bereits in den ersten Kapiteln spielt sie mit den Emotionen der Leser*innen: nach einer heißen Szene fällt man auf den harten, kalten Boden zurück um dann doch mal wieder von einem Prickeln emporgehoben zu werden. Es gibt so viele Geheimnisse, die die Leser*innen mitfiebern lassen und so Seite um Seite immer spannender wird. Wie Sarah und Sam aufeinander reagieren konnte man förmlich mit den Händen greifen – wirklich mitreißend.

Die Kapitel sind hauptsächlich abwechselnd aus Sarahs und Sams Perspektive geschrieben. Mir gefällt es sehr gut, dass es beim Perspektivenwechsel ab und zu eine kurze Überschneidung gibt. Die Dialoge wiederholen sich dadurch natürlich, aber das ist absolut zu verkraften, weil wir dadurch so spannende Einsichten in die Gedankenwelt der beiden gewinnen. Außerdem sind diese Überschneidungen auch nur kurz und bei weitem nicht in jedem Kapitel vorhanden.

Sarah ist – wenn man nichts über ihr Umfeld weiß – wie das liebe Mädchen von nebenan. Vielleicht etwas sehr schüchtern und zurückhaltend, fast schon zerbrechlich, zu Beginn, aber es ergibt ein stimmiges Bild. Während des Buches kann man gut beobachten, wie sie sich allmählich weiterentwickelt, Selbstvertrauen gewinnt, sich wehrt und für sich einsteht. Das hat mich wirklich berührt.

Über Sam habe ich mich zwischendurch sehr geärgert. In seiner Vergangenheit liegt etwas verborgen, was der Auslöser für sein Verhalten ist. Er ist so wütend und unbeherrscht, die kleinsten Dinge lassen ihn in eine Raserei verfallen, in der er dämliche und irrationale Dinge tut und für nichts und niemanden zugänglich ist. Dabei zeigt er auch außerhalb des Schlafzimmers tyrannische und unterdrückende Eigenschaften ohne, dass ich eine dauerhafte Entwicklung festgestellt hätte. Ich hoffe ich allerdings noch auf den zweiten Band, welcher die Geschichte von Sarah und Sam weiterführt. Und der ist auch dringend notwendig, denn Band eins endet mit einem gewaltigen Knall und Cliffhanger.

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. Briana B. Sinners bringt Spannung auf jede Seite, genauso wie intensive Gefühle. Sam ist mir persönlich allerdings (noch?) etwas zu sperrig und niemand, mit dem ich mich beim Lesen wohlfühle. Zum fünften Stern fehlt mir außerdem noch das gewisse Etwas, das dieses Buch für immer in meinem Kopf Wurzel schlagen lässt. Bei diesen kleinen Kritikpunkten gilt meine Hoffnung allerdings Band zwei. Auf diesen freue ich mich unbändig und bin überzeugt davon, dass er alles zu einem perfekten Abschluss bringen wird.