spannend , lädt zum Miträtseln ein und viel Lokalkolorit

Schwarzwälder Kirsch mit Blutwurz -

Schwarzwälder Kirsch mit Blutwurz
von Marion Stieglitz

Bei „ Schwarzwälder Kirsch mit Blutwurz“ von Marion Stieglitz handelt es sich um einen Kriminalroman.

Die Autorin hat hier eine wundervolle Geschichte zu Papier gebracht. Der Plot ist abwechslungsreich , informativ und spannend. Neben der Aufklärung eines Mordes , lernt man mysteriöse Sagengestalten ( treten in einem Freilichtmuseum auf) und so einige Sehenswürdigkeiten im Schwarzwald kennen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man kommt gut in die Geschichte hinein, kann sich alles bildhaft vor Auge halten und wird von der ersten Seiten an, ans Buch gefesselt.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet, konnte dabei hinter das ein oder andere Geheimnis blicken und an ihren Gedanken teilhaben.

Auch ohne wilde Verfolgungsjagden, blutrünstige Morde o.ä. kommen Krimifans auf ihre Kosten. Wer ist der Täter? Durch einige Wendungen und falsch gelegte Fährten, bin ich bis zum Schluß auf.. als Täter nicht gekommen – toll.

Ein tolles Rezept für die leckere Schwarzwälder Kirsch mit Blutwurz und ein badisch-bayerisch-hochdeutsches Wörterbuch befindet sich am Ende des Buches.

Ich empfehle dieses Buch weiter.