Spannend, mal etwas anderes, gut zu lesen

Edelfa und der Teufel - Wie alles begann - Caroline Sesta

Edelfa und der Teufel - Wie alles begann
von Caroline Sesta

Bei " Edelfa und der Teufel" von Caroline Sesta handelt es sich um den ersten Teil der Saga.

Piemont 1557:
Während zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern ein Machtkonflikt herrscht, wüten die Franzosen im Land.
Auf Seiten der Spanier kämpft Lauro, ältester Sohn eines piemontesischen Landgrafen, gegen die dreisten Belagerer und gerät dabei in französische Gefangenschaft.
Die stolze napolitanische Adelstochter Edelfa wird ungeachtet der Kriegswirren zur Verheiratung gezwungen und fällt ebenso in die Hände der Franzosen.
Graf Emanuele kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter in teuflische Machenschaften.
Diese Saga besteht aus  4 Teilen. Die Teile 1 und 2 sind bereits erschienen und an Teil 3 schreibt die Autorin gerade.
Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, so konnte ich mich in das Jahr 1557 sehr gut hineinversetzen. Hinzu kommt, dass einige Protagonisten sich so ausdrücken, wie es in dieser Zeit üblich war.
 Die sehr gut und authentisch beschriebenen facettenreiche Charaktere tragen sehr dazu bei, dass dieses  Erwaschsenemärchen sehr lesenswert ist und dass man als Leser diese Geschichte sehr gerne verfolgt.
Die Mischung aus Romantik, Fantasy und historischen Fakten hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat hier eine sehr gute Mischung dieser Genren hinbekommen.
Der Plot ist sehr abwechslungsreich, außergewöhnlich und spannend. Klar bei so vielen Seiten, kommen auch ein paar Längen vor, die mich hier aber nicht gestört haben.
Auf den weiteren Verlauf der Geschichte bin ich sehr neugierig.