Spannend mit vielen Wendungen

Die Täuschung -

Die Täuschung
von Astrid Korten

Die Welt der Illusion

Mit diesem Buch hat sich die Autorin auf ein neues Terrain begeben, nämlich in die Welt der Zauberei und des Illusionismus.

Im Mittelpunkt steht Victor Adams,der unter seinem Künstlernamen Victor Horus bekannte Illusionist. Er steigt nach einer Zahnwurzelbehandlung an der falschen Haltestelle aus der Straßenbahn und seitdem sieht er in seinen Träumen,die sich mehr und mehr zu Albträumen entwickeln.Bei einer Aufführung verschwindet plötzlich seine Assistentin auf seltsame Weise. Seitdem läuft in seinem Leben nichts mehr rund und er versucht hinter die zahlreichen Geheimnisse zu kommen.

Ich bin großer Fan dieser Autorin und kenne fast alle ihre Bücher. Immer wieder gelingt es ihr, eine Geschichte voller Spannung und unerwarteten Wendungen zu präsentieren. Nichts ist wie es scheint und alles scheint möglich.Auch in der Welt der Magie und der Illusion, bewegt sie sich scheinbar mühelos. Sie nimmt mich als Leserin, die von diesem Milieu wenig Ahnung hat,mit auf eine spannende Reise voller Überraschungen.Nach und nach lichtet sich das Dunkel und zum Schluss gibt es eine überraschende Auflösung, so soll es sein.

Ich habe das Buch erneut in relativ kurzer Zeit beendet und wurde äußerst gut unterhalten.